Ehrenamtspauschale / Mini-Job / Übungsleiterpauschale - Klarheit schaffen im Ehrenamtsdickicht!

Online-Seminar: Was verbirgt sich im Detail hinter den Begriffen Ehrenamtspauschale, Mini-Job und Übungsleiterpauschale? Lerne gleich mit den unterschiedlichen Begriffen und Sachverhalten richtig umzugehen

In Freikirchen und christlichen Organisationen engagieren sich zahlreiche Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen, und das in unterschiedlichem zeitlichem Umfang. Wenn diese Mitarbeit jedoch unentgeltlich erfolgt, gelten ehrenamtliche Mitarbeiter steuerlich nicht als Arbeitnehmer im eigentlichen Sinne. In diesem Seminar tauchen wir tief in diese Thematik ein, um mehr Klarheit und eine klare Abgrenzung zu schaffen.

Thema des Seminars:

Was erwartet dich in diesem Modul:
  • Verstehe die rechtlichen Feinheiten rund um die Ehrenamtspauschale, Mini-Jobs und die Übungsleiterpauschale.
  • Erhalte Klarheit über die steuerliche Einordnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern in Gemeinden und Werken.
  • Erfahre, welche Vorteile und Regelungen bei der ehrenamtlichen Mitarbeit gelten.
  • Schaffe klare Abgrenzungen und vermeide Unsicherheiten im Umgang mit rechtlichen Fragestellungen.
Wann:

siehe Terminübersicht

Wo:

Virtuell - bequem von überall teilnehmen!

Warum teilnehmen:
  • Erweitere dein Wissen über die steuerliche Einordnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern.
  • Erfahre, wie du Vorteile wie die Ehrenamtspauschale und die Übungsleiterpauschale nutzen kannst.
  • Schaffe Klarheit und Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Fragestellungen im Ehrenamt.
Referentin:

Janna Langenbach - Gehaltsabrechnungsservice Bund Freikirchlicher Gemeinden KdöR

Kosten:

noch offen

Jetzt teilnehmen und Klarheit im Ehrenamtsdickicht gewinnen

Gemeinsam schaffen wir Transparenz und Klarheit, um die wertvolle ehrenamtliche Arbeit in Gemeinden und Werken optimal zu unterstützen! Sei dabei und erlebe, wie rechtliche Themen verständlich und praxisnah erklärt werden!